Um an den regulären CrossFit-Gruppenstunden teilnehmen zu können, ist es unbedingt erforderlich, zunächst 10 BASIC/ENDURANCE Stunden zu besuchen, unabhängig davon, ob du vorher gar keinen Sport gemacht hast, sehr aktiv warst oder sogar Leistungssport betrieben hast.

Du kannst jederzeit mit den BASIC/ENDURANCE Stunden starten.
Der BASIC 10er Block ist 8 Wochen lang gültig, und du solltest beliebige 10 Stunden aus dem BASIC und ENDURANCE-STUNDENPLAN in diesen 8 Wochen besuchen. 

BASICS/BEGINNER STUNDENPLAN:
Montag: 07.00-08.00, 19.30-20.30
Dienstag: 16.30-17.30
Mittwoch: 07.00-08-00, 19.30-20.30
Donnerstag: 17.30-18.30
Freitag: 18.30-19.30

ENDURANCE STUNDENPLAN:
Montag: 08.30-09.30, 17.30-18.30, 18.30-19.30
Mittwoch: 08.30-09.30, 16.30-17.30, 17.30-18.30, 18.30-19.30
Freitag: 18.30-19.30

In einer kleinen Gruppe vermittelt dir einer unserer Coaches alle fundamentalen Bewegungsabläufe, die du brauchst, um schon ab der ersten regulären Gruppenstunde erfolgreich dabei sein zu können. Die geringe Teilnehmerzahl sorgt dafür, dass dein Coach für jeden ausreichend Zeit hat und alle Übungen den Bedürfnissen jedes Einzelnen anpassen kann (Scaling).

Nur so kannst du die perfekte Ausführung der Bewegungen erlernen! Die BASIC Stunden sind dazu da, um vor allem an der Technik der wichtigsten Übungen zu arbeiten um die grundlegenden Bewegungsmuster zu erlernen. Hast du 10 Stunden innerhalb von 8 Wochen besucht, kannst du in die normalen Gruppenstunden einsteigen.

In der ENDURANCE Stunde, vermittelt dir der Coach alle notwendigen Techniken zum Rudern, Laufen, SkiErgometer, Radfahren, Seilspringen, Burpees, etc… und baut behutsam deine Grundlagen Ausdauer auf.

Solltest du zu den angebotenen Terminen keine Zeit haben, gibt es auch die Möglichkeit einen Einführungskurs in privaten Einzelstunden zu deinen Wunschzeiten zu buchen. Gerne machen wir dir dafür ein spezielles Angebot!